Derby Dolls + Sidekick Lupchen & The Bad Generation

Freitag
27
November

www.myspace.com/thederbydolls
www.slatbg.com
Einlass: 21 Uhr

Die DERBY DOLLS bewegen sich mit einem Mix aus kauzig-poppigen Melodien und knarzig-kantigem Punkrock fast ausschließlich auf der Schnellspur der Rollschuhglitzerbahn. Während viele andere Bands beim Rocken einschlafen, gibt es hier selbst bei den Mid-Tempo-Songs noch ordentlichen Arschtritt. Zeit zum durchatmen bleibt kaum. Vergleiche mit den Distillers über Texas Terri bis hin zu Patti Smith gehen zum großen Teil auf das Konto von Sängerin Helens soulig-röhrigen Stimme.

Davon das die Worte Flugzeugabsturz, New York und gewaltsamer Drogentod in der
Bandhistorie nicht das Ende der musikalischen Zusammenarbeit von den drei nicht altern wollenden Rock ´n Rollern bedeuten muss zeugen SIDEKICK LUPCHEN & THE BAD GENERATION mit einem wilden Punkrock-Cocktail der seine stilistischen Wurzeln in der Zeit beherbergt als Johnny noch Herzen brechend im CBGB donnerte.

200911derby-dolls-und-slatbg-webflyer
* die ersten 24 zahlenden Gäste bekommen eine 0,33 l Dose Karlsquell-Pils (aus Belgien! keine abgelaufenen Reste) oder Wahlweise ein Seifenblasenspiel.

27. November 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.