Roof Now + The Cloud Collection

Freitag
25
Juni

myspace.com/roofnow
www.thecloudcollection.de
myspace.com/cloudcollection
Einlass: 21 Uhr

Roof Now: Seit sie sich Anfang 2008 zusammenfand, ist diese Band ein Problem. Zuviel Kopf und damit durch die Wand. Ein Konzept gibt es nicht. Was sie machen ist keine Lösung: nicht der Kampf um großspurige Strukturen, um jede einzelne Note, gegen Pathos. Postrock, Disco, Grunge, Elektronica. Warum Pop? Weil man ihn nicht weiter erklären muss. Weil sie diese Unmittelbarkeit wollen.

The Cloud Collection machen Jazzdance. Mit etwas Hornbach. Das ist eine selbst erfundene Musikrichtung, die so ähnlich ist wie Eis essen in einer Straßenbahn oder wie die Konturen eines Ausmalbilds von der falschen Seite anmalen. Ihre Freunde halten für völlig verkehrt, was sie machen, aber dennoch halten sie ihnen die Treue. Wahrscheinlich aus Freundschaft.

25. Juni 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.