Princes Chameaux + Tatsache

Donnerstag
25
November

Chanson-Rock-Folk aus Frankreich.
Punkrrrock aus Braunschweig.
www.myspace.com/princeschameaux
www.princeschameaux.fr
www.tatsache-musik.de
www.myspace.com/tatsachemusik
Einlass 21 Uhr

Princes Chameaux gibt es jetzt knapp sechs Jahre. Das Trio aus Paris, das in der musikalischen Tradition „Mano Negras“. bzw. deren Vorläufer-Band „Hot-Pants“ folgend auch erst in Metro-Stationen und unzähligen Bars und Kneipen aufgetreten ist, hat sich einen respektablen Ruf als explosive Live-Band mit herausragenden Bühnenqualitäten erspielt und ihr Bekanntheitsgrad in Frankreich ist stetig am wachsen. Sie sind erfrischend jung, ungestüm, mitreißend und liefern regelmäßig sehr energievolle Konzerte ab. Dabei lieben sie den engen Kontakt zum Publikum, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen und zu schwitzen. Wie so viele französische Bands haben sie gelernt sich ihr Publikum zu erspielen und tun dies auch mal gerne vor dem Club, wenn das Wetter es zulässt, bzw. spielen in der Bar noch solange weiter, bis es nichts mehr zu trinken gibt.
Freuen wir uns auf eine weitere erfrischende Band von unserem westlichen Nachbarn, wo es anscheinend einen unerschöpflichen Quell hervorragender Live-Bands gibt, die hierzulande noch niemand entdeckt hat.

TATSACHE sind eine frische Band aus den Trümmern von BENZ LADEN und anderen, die RIO REISER wieder aufleben lassen. Melancholisch – teilweise nachdenklich – ohne jedoch weinerlich zu werden. Für eine Rockband mit Punk-Roots auffällig ist das eingesetzte Cello.

25. November 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.