L´UKE

Samstag
16
April

www.myspace.com/l39uke

Einlass 21 Uhr



Ein wunderbares Ukulelenduo namens L’UKE beglückt nun seit anderthalb Jahren die Welt mit ihren Ukuleighties (Hits der 80er von Depeche Mode über Madonna, Kim Wilde bis hin zu Culture Club). Ausverkaufte Konzerte in ihrer Heimat Göttingen, eine erste Deutschlandtour im April 2010, umjubelte Festivalauftritte…. und und und. Es war Zeit für ein Album und das liegt nun schon in seinem Rohmix vor! Minimalistischen Interpretationen von Pop- und Wave-Klassikern der 80er Jahre, bei der sie die Schönheit der Songs neu aufdecken. Was von den damals überladenen Stücken bleibt, sind wunderbare Melodien, gesungen von Karin und begleitet von Daniels ungewöhnlichem Lieblingsinstrument – der Ukulele. Mit Herzblut, Inbrunst und Leidenschaft reisen sie durch ein Jahrzehnt vielfältiger Musik und rufen Erinnerungen an vergessene Kassetten, Plastik, Neonfarben, Schulterpolster, Dauerwellen sowie asymmetrische Haarschnitte hervor. Pünktlich zum Release am 15.04.2010 soll es auf eine ausgedehntere Tournee gehen! Wir freuen uns auf wunderbare Konzertabende mit vielen kleinen A-ha Erlebnissen (sorry, dieses Wortspiel musste rein) und purer Musik.

16. April 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert