Le Band + Cryptex + Mandy Lane

Freitag
30
September

Einlass ab 21:00 Uhr

www.myspace.com/lebandbs
www.myspace.com/cryptexmusic
www.myspace.com/mandylane15

LE’ BAND vereinen seit 2006 in ihrer Musik modernen Indie-Alternative Rock mit zarten Funk, Blues und Country Einflüssen. Im gesamten erscheint der Sound daher sehr rockig, aber es schleicht sich auch schon mal eine Blues Ballade in das bis zu zwei Stunden lange Set ein. Da jedes Mitglied persönlich von unterschiedlichsten Künstlern beeinflusst wurde, ist der Facettenreichtum an Ideen schier unerschöpflich.
Verschiedene Stile kennen lernen, mit ihnen spielen, sie vermischen, frei und offen für das sein was entstehen kann. Das ist das Grundprinzip von LE ‚BAND und das, was ihren Sound bis heute auch geformt und zu dem gemacht hat was er jetzt ist

CRYPTEX – der lächelnde Wahnsinn! (seit 2009)
Eine Prise Woodstock, Blumenkinder und Gospel, etwas TOOL, ein Sound der lächelt, flucht und lebt, jede Menge Surrealität, tolle Songs und Charisma.
Neben Ehrgeiz und Selbstvertrauen, beides Eigenschaften, die für eine Band wichtig sind, zeichnet CRYPTEX eine weitere Eigenschaft aus: Sie sind progressive-Folk-Rock- Musiker, die ihren eigenen unverkennbaren Stil gesucht und gefunden haben!
In Ihren Songstrukturen wird gekonnt mit dem bunten Chemiebaukasten der Musik experimentiert, woraus eine beeindruckende und hochexplosive Mischung aus Rock,
Alternative mit leichter Folk-Attitüde und Prog-Art alter Prägung resultiert.
Wer die Band CRYPTEX Live erlebt, bekommt eine perfekte Symbiose aus brachialen Gitarrenriffs, donnernden Basslinien, groovigen Drums, epischen Klangwänden, unglaublicher Spielfreude, Rock´n Roll, experimentellen Elementen, zum Tanzen antreibenden Keyboardarrangements und bedingungslose Liebe und Leidenschaft zur Musik geboten!

MANDY LANE ist eine seit 2008 bestehende Pop-Rock Band aus Gifhorn. Der musikalische Stil lässt sich im gitarrenlastigen Pop einordnen, eine wohldosierte Mischung aus kraftvollen Rocksongs und gefühlvollen Balladen. MANDY LANE spielte bereits als Vorband u.a. von Henning Wehland (Söhne Mannheims) und gewann 2010 den Stars in the City Band Contest in Braunschweig. Nicht zuletzt durch die gewaltige Stimme der Frontfrau hat die Band bereits ihren ganz eigenen Stil entwickelt.

30. September 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.