Vengeance Today + Citizens + Batalj

Samstag
10
Dezember

http://vthc.tumblr.com/
http://citizens.bandcamp.com/
http://batalj.bandcamp.com/
Einlass: 21:00 Uhr

VENGEANCE TODAY aus Chemnitz bringen melancholischen, modernen Hardcore mit. In teils ruhigen und nachdenklichen, teils kraftvollen und tanzbaren Parts werden die Emotionen nur so herausgeprescht. Dies erinnert an einen gelungenen Mix aus LIFE LONG TRAGEDY, WAY DOWN und REASON TO CARE. Wer sich noch an ARCHWAY erinnert wird hier auch solche Elemente wiederfinden.

Das Trio CITIZENS aus Glasgow, Schottland überzeugt durch Post-Hardcore Rock mit kraftvollen Ausflügen in Richtung Hardcore/Punk bis hin zu Experimental. Dieses Jahr haben sie einen neuen Drummer im Gepäck und hoffentlich einen neuen Van.

Dazu kommen noch BATALJ. Die beiden Schweden haben sich mit einer Keyboarderin aus Australien verstärkt und können ihrem ohnehin schon vertrackten Noise-Punk weitere Effekte verleihen. Heraus kommt ein schneller und chaotischer Mix von Screamo-Elementen über verzerrte Noise-Parts bis hin zu tanzbaren Stellen. Für das obligatorische Namedropping kommt zuerst LOCUST in den Sinn.

10. Dezember 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.