Jubiläumsveranstaltung: Internationale Musik- und Tanzbühne

Freitag
15
November

Einlass: 20:00 Uhr

Los geht’s mit der indischen Band SAI CHARAN TRIKOOTAM, welche euch einen Mix aus traditioneller indischer Musik, verzahnt mit modernen Klängen, bieten werden. Danach reisen wir ins nicht weit entfernte Korea, das Land welches die Heimat der Musiker von SINEUI KIM darstellt: sphärische Klänge mit, u.a. zwei Gongs und Percussion. Es folgt der Sprung über den Ozean, wo uns MALAK aus Ägypten erwarten. Mit Marwa (dem traditionellen Bauchtanz der Ägypter) sind diese Künstler nicht nur für die Ohren ein Genuss. Noch einmal wechseln wir den Kontinent und treffen auf FLAMENCO FUSION: Künstler aus Argentinien und mittlerweile um libanesische und deutsche Mitstreiter erweitert. Flamencoartige Gitarrenklänge treffen sich mit Geige und Cajon. Um euch die Umbaupausen nicht allzu lang werden zu lassen, werdet ihr in der Zwischenzeit von Marianna und Esteban Einblicke in verschiedene traditionelle Tanzstile bekommen:

Samba, Marwa und Salsa. wobei mittanzen und ausprobieren durchaus erwünscht sind.

15. November 2013