Anti-Rassismus-Training

Freitag
12
Juni

Vom 12.-14. Juni findet in Braunschweig das Anti-Rassismus-Training „Learning to be White“ mit Phoenix e.V. – für eine Kultur der Verständigung statt!

Verschiedene „Kulturen“, „Rassen“, „Ethnien“, „Religionen“? Was wissen wir über „die anderen“ und was über „uns selbst“? Was hindert und was fördert unsere Begegnungen?

Alle Mitglieder der weißen Mehrheitsgesellschaft, die Lust haben, sich diesen Fragen in einer Gruppe mit zwei erfahrenen Trainer_innen zu widmen, sind herzlich eingeladen! Wir werden uns dem Thema mit verschiedenen Methoden und Formen annähern und dabei auch die Fragen und Interessen der Teilnehmer_innen
berücksichtigen.

Organisatorisches:
Für Verpflegung (vegan) wird gesorgt, Schlafplätze können organisiert werden. Teilnahmebeitrag: 15-30 Euro, aber am Geld soll es nicht scheitern! Verbindliche Anmeldung für alle drei Seminartage (15 Uhr am Freitag bis 16 Uhr am Sonntag) bitte bis zum 08.06. an:
hannah[ät]oekoscouts.de!

Einige Infos mehr unter www.phoenix-ev.org => Trainings
=> Anti-Rassismus-Trainings.

Anti-Rassismus-Training2015

12. Juni 2015