Dropout Patrol + Tiger Magic + Dr. Dreck

Freitag
2
Oktober

Einlass: 21:00 Uhr
Pop / Post Punk / Emo
http://tigermagic.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/xtigermagicx
https://thedropoutpatrol.bandcamp.com

DROPOUT PATROL
Dropout Patrol aus Berlin spielen hochmelodischen Indie-Rock mit starken Postrock-Einflüssen. Musik die nicht agressiv sein soll, sondern schlicht mit ihrer Sanftheit in ihren Bann zieht. Melancholie und Schwermut werden in der Musik von Dropout Patrol so verspielt und harmonisch transportiert, dass man mit der Musik einfach mitgehen muss und nach dem letzten Lied hofft es möge einfach wieder von vorne beginnen.

TIGER MAGIC
Das Sextett von Tiger Magic besticht mit 1a Emo/Screamo wie Mensch ihn schon seit Jahren nicht mehr gehört hat. Ruhige Parts schaukeln sich, über das Instrumentarium und die beiden Gesänge, bis zu krachendem Screamo hoch um dann in den Post Punk zu schwenken und im feinsten Indie-Pop zu Enden. Dabei bleiben die Songs von Tiger Magic immer stimmig, harmonisch und verlieren sich nie zu sehr im Experimentellen.

DR. DRECK
Der Bassist von Mononoke auf Solopfaden. Wo sich Mononoke ziemlich klar irgendwo zwischen Emocore und Screamo einsortieren lässt, ist Dr. Dreck deutlich experimenteller. Die mitgeschickten Aufnahmen wurden uns explizit nicht empfohlen, so machen wir uns halt ein Bild anhand des Fotos. Ein Bass, ein billiger Casio, Birkenstockschuhe, Kippen, einige Kabel, ein altes Brötchen und ein Haufen Dreckwäsche, alles wüst durcheinander auf dem Boden verteilt. So in etwa wird wohl auch die Musik sein. Wir sind gespannt.

Post.Hedonistic.Youth http://posthedonisticyouth.blogsport.de/

2. Oktober 2015