Paper Beat Scissors + White Hand Gibbon

Mittwoch
27
Januar

Einlass: 20:00 Uhr
Pop
http://www.paperbeatscissors.com
https://paperbeatscissors.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/paperbeatscissors
https://whitehandgibbon.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/whitehandgibbon/

Hinter Paper Beat Scissors verbirgt sich der Wahlkanadier Tim Crabtree. Sein aktuelles Album “Go On” (veröffentlicht auf Ferryhouse) vermischt wieder einzigartig Einflüsse von Sigur Rós, The Notwist und kanadischem Indie Rock. Tourte er noch im Herbst mit Band durch Europa, wird er im Nexus, unterstützt von Gitarre und einer Loopstation, einmal mehr den Kern seiner Songs herausschälen.

160127_nexus_pbs1

160127_nexus_pbs2

Mit seinem Einmannprojekt White Hand Gibbon verknüpft der Kölner Dominik Jureschko Emo, Folk und Poppunk und setzt sich dabei angenehm über die klassische Popsongstruktur hinweg. Das liegt nicht zuletzt am mal klaren, mal krächzigen Gesang und an Einflüssen aus dem Post-Rock. Wer mag, nennt es halt Wohnzimmerpunk.

10151211_523927661085474_7156632029004330309_n

27. Januar 2016