Nyos + Hermelin

Mittwoch
15
März

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Math Rock / Post Rock
Nyos Bandcamp | Facebook
Hermelin Bandcamp | Facebook

NYOS
Zelebrierter Math Rock. Verkopfte Melodien auf einer komplexen Anreihung von Rhythmusloops. Und das ganze auch noch auf den Punkt gebracht. Das Duo weiß wie man Instrumente bedient. Vor allem aber wissen sie mit dem Können eine magische Athmosphäre zu erschaffen. Das 2016 veröffentlichte Album „Nature“ scheint einen geradezu in die lebendige Kälte des skandinavischen Winters zu entführen.

HERMELIN
„Four friends playing instrumental rock music“. So beschreiben HERMELIN sich selbst. Passt auch. Wieder eine der Bands, die ich nicht nach 0815 Kriterien einordnen kann. Gefällt mir. Postrock und Stoner geben sich die Hand. Während der eine Song noch sehr verträumt und ruhig klingt, geht der nächste Song mit schwungvollen Stonerriffs steil nach vorne. Neues Zeug ist auch in den Startlöchern.

15. März 2017