Figure Walking + SON + POLAROIT

Samstag
27
Mai

Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr
figure walking: Facebook
post-punk/dance-punk/indie

polaroit: Facebook
folkpunk/indie

SON: Facebook
singer-songwriter/folk

Eintritt: 6 €

Figure Walking sind eine zweiköpfige Band aus Winnipeg, Kanada, die post-punk/dance rock spielen. In diesem Frühjahr touren sie, um ihr Debütalbum “The Big Other“ vorzustellen. Die Band besteht aus Rob Gardiner (Conduct, Pip Skid) und dem zweifachen Polaris Prize Nominierten Greg MacPherson, der bereits 2011 in der galerie herzblut und 2012 im Nexus aufgetreten ist. Gemeinsam spielen sie Musik, die unkonventionell und aufregend ist.

SON ist das Musikprojekt von Timo Scharf. Unser Local-Hero besticht schon seit Jahren mit seinen eigängigen Singer-Songwriter Folk. Seine Songs handeln von Beziehungen, Wanderlust und entfernten Orten die oft als Metaphern für zwischenmenschliche Geschichten dienen. Timo speist seine Geschichten aus eigenen Erfahrungen und den Eindrücken die er auf seinen langen Reisen gesammelt hat. Unser „Braunschweiger Ryan Adams“ gibt sich Ehre uns wieder mal auf seine Reisen zu begleiten.

Was ist POLAROIT? Wird das nicht andersgeschrieben? Hier diesmal nicht, denn Hildesheimer machen ihr Ding immer etwas anders. Genauso wie Paul, normalerweise tritt der knuffige Indie-Pop-Punker mit voller Besetzung auf. Doch diesmal erwartet uns das volle unplugged Packet. Man wird trotzdem nichts an Energie vermissen. Die geneigte Zuhörerschaft konnte sich bereits beim Makery Konzert im April davon (beigeistert) überzeugen!

27. Mai 2017