Postford + Zoi!s + huelse

Freitag
3
November

Einlass: 20:00 Uhr
Postford Facebook | Bandcamp
Zoi!s Facebook | Bandcamp
huelse Facebook | Bandcamp
*Eine wundervolle Veranstaltung der Post Hedonistic Youth*

Postford
Mit dem selbstbetitelten Album „postford“ präsentieren die vier Bremer*innen 2017 ihr Erstlingswerk mit 13 Songs, die zwischen Melancholie, Verzweiflung und jeder Menge Wut die kalte, salzige Nordseeluft vertonen. Mehrstimmige, melodiöse Gitarren bilden gemeinsam mit treibendem Bass und Schlagzeug einen mal dichten, mal wabernden Teppich für den Gesang von Robi und Nils. Gesprochen, gesungen, geschrien; die Texte über trostlosen Alltag, politische Beobachtungen und die Zwänge des Lebens erhalten die Form, die sie verdienen, denn es ist kalt in Deutschland.

Zoi!s
Gegründet im Sommer 2013 suchten und fanden Zoi!s ihre eigene Definition des Post-Punks. Kalte, manchmal Delay-getränkte Gitarren, ein angezerrter Bass und ein stets druckvolles Schlagzeug formen zusammen mit gesellschaftskritischen Texten Anti-Hymnen auf die Generation „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“ ohne dabei durch oft gehörte, triviale Phrasen Klischees zu bedienen.

huelse
Die im Herbst 2015 gegründete Gruppe huelse aus Dillenburg macht Punk mit deutschsprachigen Texten. Ihr Antrieb ist der Blick aus dem Fenster – Texte heraus aus der provinziellen Enge und dem Gestank der alltäglichen Monotonie. Sie wollen die allgegenwärtige Gleichgültigkeit ersticken und das Leben unterm Tellerrand zerbrechen, um besser atmen zu können. Das Ergebnis sind Lieder, die einem aufdringlichen Schrei ähneln, der die Tatsache der eigenen Lebenslage wieder ins Bewusstsein rücken lässt.

3. November 2017