Steve Luxembourg

Freitag
31
Januar

Einlass: 21:00 Uhr
Singer/Songwriter

2013 ist eine Ruine, der zwanzigjährige Singer-Songwriter Steve Luxembourg sammelt die Bruchstücke des Jahres in seinem neuen, einem Tagebuch ähnlichen Album “The Desert” zusammen um dann aus einer Welt zu flüchten, in der neben einer leeren Flasche Wein ein Telefon steht, das niemals klingeln wird und im Bestfall niemand mehr zurück geblieben ist, um zu antworten.

Städte- und Frauennamen geistern durch die kryptischen, mit Metaphern gefüllten Texte, die Reiseberichte, Liebesbriefe und Selbstreflexionen zugleich sind. Auch dieses Mal bedient er sich an seinem breit gefächerten Klangrepertoire und vollführt eine Gratwanderung zwischen intimen, zerstreuten Balladen mit Ecken und Kanten und einschlagenden, raumgreifenden Kompositionen.

Gemeinsam mit Johnny DeeCarter und Maxwell Ballon präsentiert Steve Luxembourg sein zweites Album als Singer-Songwriterversion der besonderen Art sowie eine Auswahl an Stücken der vergangenen Zeit.

Steve_Louxembour

31. Januar 2014