Termine

Sonntag
29
November
Spaß » Spiele-Café Games, Cake and a Cup of Tea

Beginn: 15:00 Uhr
Den Sonntagnachmittag und frühen Abend mit anderen Spielbegeisterten wahlweise bei Kuchen, Kaffee, Tee & Co. gegen Spende genießen!
Pack Lieblingsspiele und Lieblingsmenschen ein und komm ab 15 Uhr ins Nexus. Alle Kinder von jung bis uralt sind wie immer herzlich willkommen. Ansonsten gilt das Übliche: komm wie du bist, aber sei kein Arsch.

» Mehr Informationen
Sonntag
20
Dezember
Spaß » Spiele-Café Games, Cake and a Cup of Tea

Beginn: 15:00 Uhr
Den Sonntagnachmittag und frühen Abend mit anderen Spielbegeisterten wahlweise bei Kuchen, Kaffee, Tee & Co. gegen Spende genießen!
Pack Lieblingsspiele und Lieblingsmenschen ein und komm ab 15 Uhr ins Nexus. Alle Kinder von jung bis uralt sind wie immer herzlich willkommen. Ansonsten gilt das Übliche: komm wie du bist, aber sei kein Arsch.

» Mehr Informationen
Freitag
5
Februar
Konzert » NH3 + Volker Putt

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 8 Euro

NH3: Homepage | Facebook
Volker Putt:  Facebook

Ska-Core aus Italien + Streetpunk/Oi aus Helmstedt

» Mehr Informationen
Donnerstag
25
Februar
Konzert » The Dead President

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 7 Euro

The Dead President: Facebook

Ska-Core aus Moskau

» Mehr Informationen
Donnerstag
11
März
Konzert » Maleducazione Alcolica

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 7 Euro

Maleducazione Alcolica Facebook

Skapunk aus Italien

» Mehr Informationen
Donnerstag
3
Juni
Konzert » Pauls Jets

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt: 9 Euro
Paul Jeta: Facebook

Indie Pop

Paul Jets

Vor einem Jahr schrieb ich, dass Pauls Jets uns mit ihrem Debüt-Album „Alle Songs bisher“ in einen geheimnisvollen Zaubergarten in dem alles möglich wird entführt hätten. Auf „Highlights zum Einschlafen“ weiten die Jets diesen Kosmos nun in abenteuerlich-nonchalanter Manier aus. Wir fahren mit LKWs durch all diese Länder die es grade gibt, haben Schulter an Schulter mit Reinhold Messner Tragödien im Himalaya erfahren und tauchen ab in tiefe Ozeane während die Welt grade untergeht. Wir sind unverstandene Ritter, wir lieben die Musik und am Ende treffen wir uns erneut in einer Villa.
Musikalisch dazu ein Feuerwerk aus Spielfreude, halsbrecherischem Eklektizismus und Liebe zu schönen Klängen.
Nachdem „Alle Songs bisher“ in ungezählten Jahresbestenlisten des deutschsprachigen Raums von TAZ über Musikexpress bis zu was weiß ich alles Lorbeeren einstreifte, frag ich mich, was dieses Wahnsinnswerk nun bewegen wird.
Paul wünschte sich einen Promo-Text ohne Superlative. Ich habe mich so gut ich konnte daran gehalten; aber ehrlichgesagt: dann müssten er, Romy und Xavier langsam mal anfangen schlechtere Alben zu produzieren.
– Stefan Redelsteiner

Freitag
3
Dezember
Konzert » The Düsseldorf Düsterboys

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 7 Euro

The Düsseldorf Düsterboys Homepage | Facebook

Psychedelic-Folk aus dem Ruhrgebiet

» Mehr Informationen