Tatsache + Sunny Cold Day + Callin Tommy

Samstag
19
April

Einlass: 21:00 Uhr, Beginn: 22:00 Uhr
Electro-/Indie-/Dance-Punk
Tatsache bei Facebook
Sunny Cold Day bei Facebook
http://callintommy.de/

Aufbaugegner fallen leider aus

Tatsache

Elektropunkband aus Braunschweig

Subtiler Fingerzeig trifft auf geballte Lebensfreude ‐ Klar nach vorne preschende Rhythmen, einschlägige Gitarrenriffs, kräftiger Bass und charakterstarker Gesang vereinen sich mit stimmungstragenden Synthies ‐ Das ist Tatsache!

Sunny Cold Day
Indie/Dance/Punk aus Bremen

Hier wird feinster Gitarren-Indie-Oldschool-Schmaus wie zu den besten Zeiten von The Cure, The Smiths, The Wipers und Motorpsycho serviert. Garniert mit straighten Dance Grooves und einem guten Schuss Melancholie braucht der Vierer aus Bremen keinen elektronischen Firlefanz, sondern nur Bass, Drums, zwei Gitarren und eine wehende Stimme, um dich auf neuen Pfaden durch die Klangwälder der 80er zu begleiten.
Obwohl die Band in dieser Formation noch sehr frisch auf dem Indie-Rock-Parkett erscheint, haben die Mitglieder schon viel Live-Erfahrung: Teilweise machen sie bereits seit der Schulzeit zusammen Musik und gemeinsam bilden sie seit Jahren den musikalischen Stamm eines Bremer Alternativ-Varietès sowie eines italienischen Straßenzirkus-Projektes, mit dem sie jeden Sommer durch die Toskana ziehen. Daher rührt wohl auch die besondere Energie der Liveshows von SUNNY COLD DAY, deren kühler, roher und weiter New-Wave-Sound in Bauch und (Tanz-)Bein geht.
Aktuell arbeitet die Band bereits an ihrer ersten EP und dem dazugehörigen Video zur Single “Dancing Queen”. Beides wird im Frühjahr 2014 erscheinen!

Callin Tommy
Be part of the Gang!
Begleitet die fünf Braunschweiger von Callin Tommy auf ihrer Reise durch Punkrock, Ska und Heavy Metal. Mal hart, mal sanft aber immer mit einer großen Portion Pfeffer im Arsch sprühen die Songs voll Energie und Leidenschaft.
Unaufdringlich und trotzdem dominant legt sich der weibliche Gesang über die kunstvoll arrangierten Gitarrenchöre während fette Bässe und treibende Beats stimulierend auf die Bein und Nackenmuskulatur einwirken.
Mit Charme und ihrer direkten und ehrlichen Art wickelt die Band im Nu das Publikum um den Finger und bläst die Trübseligkeit aus jedem noch so traurigem Gesicht. Rastlos springen sie umher, bangen, schwitzen und spielen als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten.
Die ansteckende Intensität ihrer Live Shows haben Callin Tommy mit ihrem Debut “One of the Gang“ nun auch auf CD gebannt.

19. April 2014