Finna + Jennifer Gegenläufer

Freitag
29
April

Einlass: 21:00 Uhr, Beginn: 22:00 Uhr
Hip-Hop
https://www.facebook.com/jennifergegenlaeufer/?fref=ts
https://soundcloud.com/jennifergegenlaeufer
https://www.facebook.com/finnaluxus

Jennifer Gegenläufer betitelt ihr Debut-Release mit dem Begriff „Positionen“. Klingt erst einmal allgemein, aber sie kommt nicht drum herum: Es geht ihr darum, Stellung zu beziehen und das tut sie auch. Jennifer Gegenläufers junge Biographie erzählt von spannungsreichen Gleichzeitigkeiten:
Rap-Musik feiern, aber Sexismus erfahren, außergewöhnlich Smart-Sein, aber die Schule verkacken, die Welt erleben wollen, aber mit Depressionen kämpfen. Jennifer Gegenläufer hat die Gabe Spieße umzudrehen und mit brachialer Kreativität homophobe Statements von irgendwo aus der Mehrheitsgesellschaft in Grund und Boden zu flohen.Ihre EP „Positionen“ erschien am 11. September 2015.

Finna ist agitierender Kosmos und grinsende Rebellin mit Riesenstimme! Sie ist gold, sie ist schwarz, sie ist Frau, Mann, Kind und Köter, Möchtegernrapper*in und Totalverweigerin. Als stimmlicher Monstertruck reißt sie mit Liebe, Faust und bestechender Ehrlichkeit umherstehende Fassaden ein und hinterlässt statt derer Glitzergefühle und Gänsehaut — mehr Energie gibt es in Hamburg zur Zeit nicht!

29. April 2016