Boy Omega + Support

Freitag
30
September

Einlass: 21.00 Uhr, Beginn: 22.00 Uhr
Electro-Pop

Vier Jahre sind vergangen seid Boy Omega aus Schweden sein letztes Album „Night Vision“ veröffentlicht hat und nun ist endlich der Nachfolger „Full Moon Mantra“ da, sein insgesamt bereits siebtes Album mit Gastauftritten von u.a. Christian Kjellvander und Kristofer Åström.

Dieses neue Album stellt er heute im Nexus vor.

Die Songs wurden zu Hause und teilweise unterwegs geschrieben und aufgenommen, in Martin’s Apartment, in einer Ferienhütte in den Wäldern von Småland und im Dachgeschoss einer alten Mädchen Schule in Göteburg. Bei den Aufnahmen kamen Computer, analoge Tapes, ein alter Fostex 4-Track Kassettenspieler, ein Nintendo DS und auch eine Iphone zum Einsatz, es ist ein Album, wie man es nicht jeden Tag hört. Die Songs und die Produktion warten mit einzigartigen und unerwarteten Momenten auf, trotzdem hat das Album einen kohäsiven Fluss. Spuren von Synth Pop, Kammermusik, found Sounds und ambienter Electronic gepaart mit eher klassischen Singer/ Songwriter Elementen werden sich in deine Gehörgänge fräsen und dort verweilen.

Faszinierender, wunderschöner Schweden Electro-Pop irgendwo zwischen TAME IMPALA, XIU XIU, PANDA BEAR, SUFJAN STEVENS und BJÖRK – aber alles in allem ist das der außergewöhnliche Klangkosmos des Boy Omega.

Die Support Band wird noch bekannt gegeben!

160930_Nexus_boyomega01

160930_Nexus_boyomega02

30. September 2016