Finkbass

Mittwoch
16
Oktober

Einlass 20.00 Uhr
Website | Spotify | YouTube

Fordernde Basslines, eine starke Stimme und treibende Rhythmen – die Loopstation von Finkbass fängt nicht nur Sounds ein, sondern auch die Stimmung der Zuschauer*innen.

Die Songs von Finkbass sind mal groovig und tanzbar, mal atmosphärisch und verträumt, zuweilen schwingt auch eine Portion Melancholie mit. Immer stecken sie voll mit Energie und so manche Textzeile lässt eine sympathisch-feministische Widerständigkeit durchblitzen. Mit viel Gespür für Komposition und etwas Loopstation-Magic wird alles live zusammengezaubert.

Finkbass aka Laura Fink ist ein Solo-Artist. Vom Schreiben, Spielen, Aufnehmen und Mixen bis zum Booking der eigenen Tour – alles wird in DIY-Manier selbst gestaltet. Wie mensch es eigentlich schafft, neben alledem noch so tiefenentspannt und guter Dinge zu sein, müssen wir Laura unbedingt nochmal fragen – aber zuerst schmeißen wir die Nebelmaschine an und freuen uns auf einen Konzertabend zum gemeinsamen Abheben, Energie tanken, Tanzen und Genießen.

16. Oktober 2019