Lügen + Kirre + Krank

Mittwoch
20
Mai

Die Veranstaltung FÄLLT LEIDER AUS!

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Lügen: Bandcamp | Facebook
Kirre: Bandcamp | Facebook
Krank: Bandcamp | Facebook
Post-Punk bis Hardcore-Punk. Ordentlich Mittelfinger statt Zeigefinger und dabei gleichzeitig intelligente nachdenkliche Texte, welche es nicht bei den schon tausendmal gehörten Phrasen belassen.

Lügen
Geboten wird markanter, eigenständiger DIY-Punkrock mit politischen Texten abseits der dutzendfach gehörten Themen. Immer wieder schimmert der klassische Deutschpunk durch, dazwischen Hardcore-Einschläge, alles getragen vom außergewöhnlichen (Sprech-)Gesang, so dass man die Band nicht in irgendeine “klingen wie..”-Schublade stecken kann.

Kirre
Unterlegt von gemächlich dahin trabenden Post-Punk erzählen Kirre von den grundsätzlichen Absurditäten menschlichen Lebens, von Zweifeln und Trostlosigkeit. In Textzeilen wie “Ich erwarte nichts von euch, verreckt doch an euren selbstverliebten Scheißideen” schimmert auch etwas lebendiger Hass durch, welche allerdings direkt wieder begleitet wird ernüchternden Zeilen wie “und ich lauf über heißen Kohlen am Leben vorbei. Und trotzdem ist da nichts und da wird auch niemals irgendwas sein, was deine Zweifel frisst. Zeit vergeht doch die Schmerzen bleiben.”

Krank
Es lohnt sich, das Warten! Wenn man eigentlich etwas Anderes will, wenn man davon zu viel will oder, weil man nach Schweden muss, kann das Moni und die Gang nicht stoppen. Ein Teufelshaufen Viecher – eine struppige Kapelle – ständig am tauschen, immer am kämpfen.

20. Mai 2020