Pauls Jets

Donnerstag
3
Juni

Das Konzert wird 2022 nachgeholt

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt: 9 Euro
Paul Jeta: Facebook

Indie Pop

Paul Jets

Vor einem Jahr schrieb ich, dass Pauls Jets uns mit ihrem Debüt-Album „Alle Songs bisher“ in einen geheimnisvollen Zaubergarten in dem alles möglich wird entführt hätten. Auf „Highlights zum Einschlafen“ weiten die Jets diesen Kosmos nun in abenteuerlich-nonchalanter Manier aus. Wir fahren mit LKWs durch all diese Länder die es grade gibt, haben Schulter an Schulter mit Reinhold Messner Tragödien im Himalaya erfahren und tauchen ab in tiefe Ozeane während die Welt grade untergeht. Wir sind unverstandene Ritter, wir lieben die Musik und am Ende treffen wir uns erneut in einer Villa.
Musikalisch dazu ein Feuerwerk aus Spielfreude, halsbrecherischem Eklektizismus und Liebe zu schönen Klängen.
Nachdem „Alle Songs bisher“ in ungezählten Jahresbestenlisten des deutschsprachigen Raums von TAZ über Musikexpress bis zu was weiß ich alles Lorbeeren einstreifte, frag ich mich, was dieses Wahnsinnswerk nun bewegen wird.
Paul wünschte sich einen Promo-Text ohne Superlative. Ich habe mich so gut ich konnte daran gehalten; aber ehrlichgesagt: dann müssten er, Romy und Xavier langsam mal anfangen schlechtere Alben zu produzieren.
– Stefan Redelsteiner

3. Juni 2021