The Düsseldorf Düsterboys

Freitag
3
Dezember

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 7 Euro
The Düsseldorf Düsterboys Homepage | Facebook
Psychedelic-Folk aus dem Ruhrgebiet
Indoor-2G+-Event

Update für das Konzert am Freitag mit den Düsseldorf Düsterboys im Nexus:

  • Es gilt 2G+ in Braunschweig: Einlass nur für Geimpfte oder Genesene (Zertifikat und Lichtbildausweis mitbringen!) mit zusätzlichem tagesaktuellem negativem Testnachweis eines Testzentrums (kein Selbsttest!). Wer diese Nachweise nicht vorweisen kann, kann nicht am Konzert teilnehmen!
  • Bitte Corona-Warn-App auf dem Smartphone installiert haben, zur Kontaktnachverfolgung mit QR-Code.
  • Drinnen gilt eine FFP2-Maskenpflicht (Maske nicht vergessen!)

Wir haben bereits jetzt mit Reservierungen die Kapazitätsgrenze erreicht. Wenn ihr keine bestätigte Reservierung habt, könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen. Dazu bitte eine E-Mail an reservierungen@dasnexus.de schicken. Eventuell wird es vor Ort noch möglich sein reinzukommen, wenn reservierte Tickets nicht abgeholt werden.

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns auf das Konzert mit euch!

The Düsseldorf Düsterboys

Als der US-amerikanische Musiker John Fahey 1959 unter dem Namen Blind Joe Death ein Album herausbrachte, hielten es viele Kenner für einen sensationellen Fund der frühen American Folk Music.
Wenn man 60 Jahre später das Debütalbum von The Düsseldorf Düsterboys hört, könnte man es durchaus auch für einen wiederentdeckten Schatz der Folkmusik halten.
Tatsächlich aber ist es das neueste Werk von Peter Rubel und  Pedro Goncalves Crescenti, die inzwischen viele Musikliebhaber in diesem Land als die unverkennbaren Stimmen von International Music kennen dürften. Ihr Album „Die besten Jahre“ aus dem April 2018 halten nicht wenige für die stärkste deutschsprachige Platte der letzten Jahre.
Nun also „Nenn mich Musik“, das unter Fans langersehnte Debütalbum von The Düsseldorf Düsterboys, die Peter und Pedro als Duo schließlich schon lange vor International Music gegründet haben. Um das Verwirrspiel mit den unterschiedlichen Band-Identitäten perfekt zu machen, haben Peter Rubel und Pedro Goncalves Crescenti mit Edis Ludwig am Schlagzeug und Fabian Neubauer an Orgel und Klavier The Düsseldorf Düsterboys nun kurzerhand zum Quartett erklärt. Und wieder hat Produzent Olaf O.P.A.L. sie extrem gut in Szene gesetzt. Vor allem dann, wenn sich auf den Aufnahmen gelegentlich ein paar Holzblasinstrumente zur Band dazugesellen: Was für ein Sound! Die Düsterboys nennen es schlicht und einfach: Musik.

3. Dezember 2021