Feministische Kneipe

Freitag
17
November

Fünf Wochen lang haben wir in den Alternativen O-Wochen [Instagram] über wichtige Themen gesprochen: Kapitalistischer Normalzustand, Anti-Repressionsarbeit und rechte Weltbilder.
Das ist wichtig – und anstrengend! Deshalb laden Boom Cherry Soundsystem [Instagram] – Kollektiv-Unterhalter*innen der feministischen Herzen – am Freitag noch einmal zum Tanz:
🗓️ Feministische Kneipe am Freitag, den 17.11.2023 von 19-22 Uhr (plus x) im Nexus. Eintritt frei.

Boom Cherry Soundsystem, das ist ein Fem*DJ-Kollektiv aus zehn Frauen und Nonbinarys, die das Scheißsystem satt hatten, trotz Tristesse immer weiter gemacht haben und sich dachten: Wenn uns das verdammte Patriarchat schon so manchen Schlaf raubt, wollen wir wenigstens euphorisch und solidarisch feiern! 💣💥🍒🎚️🎛️

Gegründet hat sich das Kollektiv, um nicht nur aus den Zuständen zu fliehen, sondern ihnen etwas entgegenzusetzen: als Gegenentwurf zu der Konkurrenz und Vereinzelung, die uns vorgelebt und anerzogen wird. Wir wollen zusammen gute Musik hören, uns dafür den Raum nehmen und buchstäblich den Ton angeben – und so feministisches Feiern für uns und andere ermöglichen. 🤝✨

Ganz nebenbei achten wir bei unserer musikalischen Auswahl auch darauf, dass Mal nicht immer nur die selben Männer die große Bühne bekommen – sondern all die anderen großartigen Künstler*innen da draußen! 💜🎶

17. November 2023