Vernetzungskneipe für den Ringbus

Freitag
9
Februar

Das BSVG Racing Team plant mit der „Weiterentwicklung des Fahrplanangebots“ ab März 2024 die „Auflösung des Ringbusses“. Der Ringbus hatte eine verbindende Funktion, die auch für Auswärtige leicht verständlich war. Im südwestlichen Ringgebiet (südlich des Cyriaksrings) wird sich die Mobilität nun deutlich verschlechtern – gerade dort, wo viele Menschen auf guten und bezahlbaren öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind!

Über das Portal der Stadt Braunschweig wurde schnell die notwendige Anzahl an Unterschriften für eine Petition erreicht! Die Verwaltung muss sich nun mit der Thematik befassen. Das ist großartig!

Am Freitag laden wir alle Interessierten zu einer Orga- und Vernetzungskneipe im Nexus ein! Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Wir freuen uns auf viele Menschen, die Lust und Zeit haben, sich aktiv für eine gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs und andere wichtige Themen im WRG einzusetzen!

Let’s come together !

9. Februar 2024