Frau Doktor + T-Killas

Rude Revolution
Samstag
20
April

Einlass: 19.00
Start: 21:00
Eintritt ab 9€


T-Killas bringen Mod-Ska Sound aus Aschaffenburg nach Braunschweig, mit dabei eine der ältesten und laut Wiki bekanntesten Deutschen Skabands – Frau Doktor aus Wiesbaden.

Bandlinks

Frau Doktor Bandcamp | Facebook | Instagram

T-Killas BandcampFacebook | Instagram 

Inspiriert von Bands wie The Clash, The Specials und Redskins produzieren die T-Killas seit 2003 eine Mischung aus energiegeladenen Ska- Beats, versehen mit einer guten Portion Mod und Garage bis Punk. Das ist schnell, rotzig, frech und macht Laune. Mit viel Gitarre, Orgel sowie einem dominanten Saxophon, das die nötige Bläserfront ganz alleine aufbaut. Mitreißende Ska Musik, die längst über die Szene hinaus den Saal zum Brodeln bringt. Von Hamburg bis Tel Aviv ist das Quintett in seiner musikalischen Mission unterwegs und machen allzu gerne immer wieder Halt daheim in Aschaffenburg! 

Frau Doktor

Was soll man da machen? Nach 15 Jahren Bandgeschichte,5Studioalben, einem Live-Album jeder Menge eigener Songs,ungezählten Konzerten und noch mehr Partys aus den für eine „Hobby-Band“ üblichen Gründen 2010 mit einer letzten Veröffentlichung einen ernstgemeinten Schlussstrich gezogen unter „eine der bekanntesten Ska-Gruppen Deutschlands“ (Wikipedia).Dann sich hier und da zu dem einen oder anderen „letzten“ Auftritt überreden lassen. Dabei dann irgendwann gemerkt, dass das jetzt wieder und fast noch mehr Spaß macht als damals, und dass es dem Publikum genauso zu gehen scheint. Und dass der Knochen, die Bandkumpels nur noch gelegentlich zu sehen (und die vielen unterwegs lieb gewonnenen und über Jahre immer wieder getroffenen Leute praktisch gar nicht mehr) härter ist als gedacht.Und jetzt? Immer wieder noch ein „allerletztes“ Konzert, um den Phantomschmerz zu lindern? Was sollen denn die Leute denken…? Und dann gemerkt, dass man längst schon wieder mittendrin ist und es sich nicht mehr wie Abschied sondern wie Neustart anfühlt. Also auf geht’sund schauen, dass die Alte Dame in Würde über die 25 Jahre-Marke kommt.

Es geht weiter–mit kleinerem Terminkalender, aber dafür in 90 %Originalbesetzung! Und zum 25jährigen Bandjubiläum ist jetzt mit „ONKEL PUNK“sogar ein brand neuem Studioalbum am Start! Wenn das kein Grund zum Feiernist…

20. April 2024