Roughneck Riot + Tetzlaff

Rude Revolution
Freitag
7
Juni

Einlass: 19.00 Uhr
Start: 21.00 Uhr
Eintritt ab 8 €

Antifa Folk Punk aus England und direkter, rauer, nordeutscher Punk aus Braunschweig

Roughneck Riot Website Bandcamp Facebook Instagram

Tetzlaff WebsiteFacebook Instagram | Spotify

Roughneck Riot sind seit ihrer Gründung auf den Straßen Großbritanniens und auf dem europäischen Festland unterwegs und haben sich einen Ruf als fleißige und weitgereiste Live-Band erarbeitet, inklusive überzeugter antifaschistischer Grundhaltung und dem Hochhalten der Fahne der internationalen Solidarität. Nach einer Phase des Aufnehmens und Erholens sind Roughneck Riot wieder da und wie immer unruhig und voller Tatendrang. Zwar älter geworden und anfälliger für Müdigkeit, aber auch angespornt, erst recht nicht aufzugeben. Roughneck Riot sind mehr als bereit für neue schweißtreibende Shows im Kampf gegen die Post-Brexit-Apokalypse.

Tetzlaff
Seit Sommer 2022 geht mit TETZLAFF ein Braunschweiger Quartett an den Start, das Punkrock mit Indie-Rock und ein wenig Pop bereichert, ohne dabei an Härte zu verlieren. Sie gehören zu den Bands, die weniger Party machen oder gar vom Saufen singen, als vielmehr ihre Sicht der Welt ins Mikro singen und schreien. So entsteht abwechslungsreiche und intelligente Musik, die den Zuhörenden wenig Zeit für eine Verschnaufpause gönnt.
Die Band bezeichnet ihre Musik als norddeutschen Punkrock. Sänger Dome und Bassist Micha kommen tatsächlich aus der gleichen Stadt nahe der dänischen Grenze. Die anderen beiden, Pastu und Carlo wurden kurzerhand eingemeindet. Die Herkunft der Band ist immer noch prägend für die Songs von TETZLAFF. Rau und direkt und oft ein wenig melancholisch.
Ihrem Namensgeber zollen sie gerade mal in einem Song Tribut und damit hat sich das Thema für die Jungs aber auch schon erledigt.

7. Juni 2024