Allie + Paper Beat Scissors

Freitag
12
September

Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr
Songwriter / Pop

Der Berliner Allie experimentiert mit Gitarre und Loops und schüttelt dabei wunderschöne Popmusik aus dem Handgelenk. Er sieht sich dabei in der Tradition von Animal Collective, CocoRosie und Atlas Sound. Nach Auftritten in ganz Deutschland, New York, Paris und auf der Canadian Music Week stattet er Braunschweig wieder einen Besuch ab. Im Gepäck hat er sein Album “Uncanny Valley”, veröffentlicht bei Clouds Hill.

AllieBand

Paper Beat Scissors ist Tim Crabtree. Beeinflußt von The Notwist, Radiohead und Sigur Rós spielt der Exil-Brite unter diesem Namen intensiven und verletzlichen Folk, unterlegt mit Loops und eindringlichem Gesang. Tourte er im letzten Herbst mit Band durch Europa, ist er im September wieder Solo bei uns. Sein, vom Arcade Fire Drummer Jeremy Gara gemischtes, Debutalbum “Paper Beat Scissors” erschien im letzten Jahr in Europa auf ferryhouse.

14.09.12.Nexus.PaperBeatScissors

12. September 2014