Talco + NH3

Sonntag
14
September

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
http://www.talcoska.com
https://www.facebook.com/talcopatchanka
https://www.facebook.com/nh3skacoreband

TALCO
Die Festland-Venezianer Talco besuchen uns nun schon zum dritten und trotz ihrer inzwischen großen Popularität hoffentlich nicht zum letzten Mal.

10 YEARS” down the road … Welcher Anlass gibt den Geburtstag einer Band vor? Ist es das erste Treffen im Proberaum? Die erste Show oder vielleicht doch der Tag, an dem der Bandname feststand? Für TALCO ist es nichts von all dem. TALCOs erste Stunde schlug, als sie 2004 ihr erstes Album “Tutti Assolti” in den Händen hielten. In diesem Augenblick wurde jedem klar, dass ihre Band mehr als ein Hobby oder eins der Projekte ist, welches sie wieder an den Nagel hängten. Es ist der Tag, an dem ihre Reise begann… Jetzt sind sie schon 10 Jahre unterwegs, haben einige Platten veröffentlicht und hunderte von Show gespielt. Jeder, der TALCO kennt, weiß, dass Liveshows nun mal ihre Stärke; wenn sie voller Energie auf die Bühne kommen und binnen weniger Augenblicke komplette Säle zum tanzen bringen.
Talco selbst umschreiben ihre Musik als Combat-Ska / Patchanka mit Ursprüngen und Einflüssen von Bands wie Mano Negra, Gogol Bordello aber auch aus moderneren Balkan Beats.

NH3
Die Ragazzi aus Pesaro sind in unseren Gefilden noch recht unbekannt – dabei gibbt es auch diese Kapelle schon seit 2002. Antifaschismus und Antirassisums sind zwei der Grundpfeiler ihrer Überzeugung, aber auch der Musik. Ihre Musikrichtung beschreiben sie als Ska/Core – eine Mischung aus Ska, 2tone, reggae und Hardcore. Wir sind gespannt!

Ausladungsklausel: Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechten Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind, mit dieser sympathisieren oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen oder Taten in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

14. September 2014