Lasy + Soyalee

Freitag
15
Dezember

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Lasy: Facebook | Instagram | Bandcamp
Soyalee: Facebook | Soundcloud

Dies ist das von Stendek (Maciej Wojcieszkiewicz) erschaffene LASY Musikprojekt aus Tri-City.

Stendek, der in seiner Karriere bereits mit Nosaj Thing, Sqaurepusher, Tim Hecker, Booka Shade und den Boys Noize zusammengespielt hat, ist unter anderem stolzer Träger des „Fryderyk“, eines der wichtigsten polnischen Musikpreise.

Auf der Bühne wird er durch den Schlagzeuger wh0wh0 (Jacek Proscinski) unterstützt der bereits mit Künstlern wie Tymon Tymanski, MaJLo und Coldair zusammengespielt hat.

Stendek und wh0wh0 hatten auch die Ehre mit dem bekannten polnischen Musiker Reni Jusis zusammenzuarbeiten.

LASY ist ein polnisches Wort, das Wälder bedeutet. Das LASY Projekt ist ein Versuch eine Brücke zu finden, die die Erschaffung von Musik mit der Erfahrung von Natur verbindet. Der Name LASY ist dabei nicht zufällig, er offenbart die Liebe des Künstlers zur Natur. Am 9. Oktober erschien ein Videoclip für den Song „Little Giant“, der auf ein Album gleichen Namens aufmerksam machen soll. Der Clip wurde von Maciej Dydynski inszeniert.

„Little Giant“ ist ein eklektisches Album, das von Genres wie dem IDM, Techno, Ambient und Bass inspiriert wurde.
Es wird auf allen Webseiten wie Youtube oder Vimeo, sowie als kostenloser Download von der Bandcamp-Webseite des Künstlers veröffentlicht werden (s. Links oben)

Die gebürtige Polin Magda a.k.a. SOYALEE glänzt nicht nur mit ihrer langjährigen und internationalen Erfahrung hinter den Decks. Schon einige Male konnte sie das Braunschweiger Techno Publikum mit ihrem experimentell düsteren Sound begeistern. Ob Analog oder Digital, ihre Sets geprägt von dunklen, treibenden Klängen erinnern an Underground, verleiten dazu sich fallen zu lassen und kreieren jedes Mal eine außergewöhnliche Atmosphäre.

15. Dezember 2017