Spring Fall Sea + Snarg

Donnerstag
5
Juli

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Alternative, Nintendocore, Pop Punk, 8-bit Punk, Indie
Spring Fall Sea: Bandcamp | Facebook
Snarg: Bandcamp | Facebook

Spring Fall Sea
Spring Fall Sea sind weltweit reisende Backpacker. Gegründet 2015 in Bangkok (Thailand), aktuelle Homebase in London (UK) und Touren durch Europa, Asien und den USA. Das Cover ihrer aktuellen EP, ein gestrandeter Überlebender der auf sein sinkendes Schiff schaut, stellt für sie eventuell Alptraum und Sehnsucht zugleich dar. Musikalisch bespiel Spring Fall Sea eine Mischung aus Indie, Screamo und Pop mit eingängigen Refrains. Eine Band die sich auch auf großen Festivals gut machen würde, zu wünschen wäre es ihnen.

Snarg
Vertrackter Nintendocore, Elektropunk und 8-Bit Synthies; wer Antitainment liebt, wird mit Snarg einen würdigen Nachfolger finden. Besonders im ersten Album sind die Einflüsse deutlich zu spüren. Im jetzt erschienen zweiten Album wird der Grundton ernster, aber dadurch keinesfalls schlechter. Texte über falsche Erwartungen ans Leben, Scheitern, zerplatzende Träume, aber auch wieder aufstehen und weitermachen, transportieren Gefühle die alle Menschen haben ohne dabei in belanglosen Phrasenpop zu verfallen.

Ein Tag ohne Ska im Nexus dank der Post.Hedonistic.Youth

5. Juli 2018