Кальк (Kalk) + Bijou Igitt + Ken Hetzen

Freitag
25
Januar

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Punk, Hardcore, Screamo, Synth-Violence
Kalk: Bandcamp | Facebook
Bijou Igitt: Bandcamp | Facebook
Ken Hetzen: Bandcamp | Facebook

Кальк (Kalk)
Die Tage werden zwar langsam wieder heller, aber der Januar ist dennoch nicht als der Monat der allgemeinen Glückseligkeit und des Wohlbefindens bekannt. Dafür heizen Кальк aus Kiel ordentlich ein, dass einem die Winterdepression nur so um die Ohren fliegt. Vorwärts, schnell, laut irgendwo zwischen Hardcore und Crust mit ordentlich Geschrei und ab und zu ein bisschen Synthie Einschlag ist das ganze eine sehr runde Nummer, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Bijou Igitt
… sind wieder zu Gast und immer noch eine Band. Eigentlich ist mit dieser Aussage generell alles gesagt, denn wie mal irgendwer jemanden anderen zitierte: “über Musik zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen.” Dennoch; Bijou Igitt machen deutschsprachigen Meckerpunk und beschreiben sich selber so: “…zwischendurch schimmert da irgendwas im Dreck.”

Ken Hetzen
Gehört wohl in die Kategorie räudiger Knüppelpunk. Laut, schnell und wütend kommen Ken Hetzen daher. Ihre Platte erschien bei Twisted Chords, wo die Band folgendermaßen beschrieben wird: „Ken Hetzen ist der nervige kleine Bruder, den du nie hattest, Dir aber immer gewünscht hast wenn‘s in der Schule mal wieder richtig auf die Fresse gab und Du auch endlich mal austeilen wolltest.“ So schaut’s aus.

25. Januar 2019