Antinational Bass Crew + Rootical Movement

Freitag
18
Oktober

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 6€
Antinational Bass Crew: Facebook | Bandcamp
Rootical Movement: Facebook
Red Lion Boss Reggae Sound: Facebook

Antinational Bass Crew Dub Punk aus Hamburg
Die Band versteht es aus, nennen wir es mal „klassisches Dub / Reggae / Ska – Songwriting“ ihre ganz eigene Linie aufzudrücken. Der Bass wummert ganz schön, die Beats sitzen und das ganze Instrumentarium drumherum passt wie die Faust aufs Auge! Mal isses der bebende Dub-Basslauf, der zu einem Punkbeat wird, mal ist es gleich die schrammelige Punkgitarre, die einen ordentlichen Off-Beat fetzt.

Rootical Movement
Die Musik von Rootical Movement ist geprägt vom Roots Rocking Reggae der 70er und 80er Jahre. Einflüsse aus Dub und eine Prise Jazz verleihen dem Sound der Braunschweiger Band einen eigenen Charakter. Die Band fand sich Mitte 2018 in dieser Konstellation zusammen und arbeitet momentan an ihrem Debütalbum

Aftershow Reggae Nighter mit Red Lion – Boss Reggae Sounds

18. Oktober 2019