Snow Trail + Ufosekte + Zoi!s

Freitag
29
Mai

Die Veranstaltung FÄLLT LEIDER AUS!

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 5-7 Euro

Snow Trail Bandcamp | Facebook
Ufosekte Bandcamp | Facebook
Zoi!s Bandcamp | Facebook
(Post)Punk aus Jena und Frankfurt und aus Schleswig.

Snow Trailer

2018 gegründet, hat das damals namenlose Trio noch mit Instrumentals begonnen.
Nachdem man sich eines Filmtitels des japanischen Regisseurs Akira Kurosawa als Namen bedient hatte, wurde der Post-Punk/Shoegaze Sound auch mit Lyrics verknüpft.
Seit 2019 spielt die Band vermehrt live – immer mit der Intention eine Klangwand zu zimmern.

Ufosekte


Als einzige börsennotierte Band Mainhattans spielen Ufosekte seit 2014 konstant schnellen und melodischen Punkrock, der selbst außerhalb der Broker-Szene zu gefallen weiß.
Mit der in 2019 auf Tomatenplatten veröffentlichten 7″ haben einige Anleger ein heißes Eisen im Feuer entdeckt.
So wie die Kurse steigen und fallen, tauchen die vier Frankfurter mal öfter oder seltener auf der Bühne auf … “Submarining” ist eben nicht nur ein Dating-Trend.
Cheers!

Zoi!s

Alles zerfällt. Ob Gebäude oder Strukturen, Wünsche oder Ideen. Zoi!s kennen es kaum anders. Großgeworden in und um Schleswig, einer stillstehenden Stadt, findet man sich unweigerlich mit der Erkenntnis wieder, dass eine jede Alternative zu diesem stetigen Rückschritt ohnehin wieder zu Grunde gehen muss. Der hoffnungssuchende Blick nach draußen bleibt ebenfalls von Ernüchterung geprägt: Fremdenfeindlichkeit, Sensationslust und rastlose Konsumgier, Profilierungsdrang und endlose Wiederholung zeigen selten vielversprechende Perspektiven auf, sondern sorgen für ein unangenehmesDéjà-vu-Gefühl. Ganz gleich an welchem Ort: Das Unverständnis und die Distanz zur Gesellschaft bleiben allgegenwärtig. „Wieder fremd“ und doch gleich –so ließe sich diese immer wiederkehrende Situation vielleicht beschreiben. „Wieder fremd“ –diesen Titel trägt auch die neue EP der vierköpfigen Post Punk-Formation, auf welcher dem Gefühl in fünf Songs facettenreich Ausdruck verliehen wird. Entladung statt Unmut, Wut statt Resignation. Zoi!s holen aus zu einem Rundumschlag, dem schwer zu entgehen ist.

29. Mai 2020