Nachbarschaftshilfe – let’s keep each other safe!

Dienstag
3
November

Praktische Solidarität gegen Vereinzelung – wir organisieren erneut direkte Nachbarschafts-Hilfe im Westlichen Ringgebiet – gesammelte Hintergrundinfos gibt es hier in der Rubrik “WRG solidarisch”.

🚲 Wir unterstützen bei Post- und Apothekengängen oder Einkäufen, damit Risikogruppen und ihre Angehörigen sicher Zuhause bleiben können.

✌️ Wir sind Aktive und Freund*innen des selbstverwalteten Kulturzentrums NEXUS und Bewohner*innen des WRGs. Viele von uns genießen das Privileg, nicht zu Risikogruppen zu gehören. Wir alle achten penibel auf die Einhaltung von Hygiene-Maßnahmen, um andere und uns zu schützen.

Wenn ihr Unterstützung benötigt, meldet euch gerne bei uns: 📧 am besten per E-Mail an nachbarschaft [at] dasnexus.de und ☎️ Montag bis Freitag von 15-18 Uhr zusätzlich telefonisch unter 0531 280 90 66.

☝️ Um die Telefon-Leitung nicht für (ältere) Hilfesuchende zu blockieren, bitte alle Unterstützungs-Angebote schriftlich per Mail schicken oder in die Facebook-Gruppe Coronahilfe Braunschweig eintreten. Dort werden stadtweite Hilfsgesuche verteilt.

👁️ Schaut bitte auch bei euch Zuhause genauer hin, wie es den Nachbar*innen geht. Wir empfehlen erneut 📋 Listen zum Eintragen von Hilfsbereitschaft und Supportbedarf im gut gelüfteten Hausflur aufzuhängen. Ebenfalls verweisen wir nochmal auf unsere zusammengestellten 📞🗣️ Hilfenummern, die wir aber auch nochmal explizit teilen werden.

Mit solidarischen Grüßen Euer NEXUS-Kollektiv & Friends

3. November 2020