Litbarski +Jetski Accidents + Hotfilter

Rude Revolution
Freitag
22
April

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 7€ gerne plus Spende
Hotfilter Website | Instagram
Litbarski Facebook | Bandcamp
Jetski Accidents Instagram

Dreierlei des Punk Granatapfels!

Litbarski 

An vorherrschenden Subkultur-Trends vorbei starten Litbarski im Jahr 2016 mit ihrem selbst betitelten Mini-Album, dass eine Mütze vor dem Sound des US-Punkrock und Hardcore der späten 80er und beginnenden 90er Jahre zieht. 2019 zum Quartett gewachsen treiben die Berliner unermüdlich den Verschleiß im Tourbus voran und hinterlassen ihre Ellbogenabdrücke in den ungezählten Tresen der Republik und des europäischen Auslands.

Jetski Accidents sind eine Punk Band aus Essen und Dortmund, gegründet im Laufe des Jahres 2020. Geschult und flügge geworden in diversen D.I.Y Bands und Kontexten der letzten Jahr(zehnt)e, begann sich die Band mit dem Alter für Pop Musik zu interessieren. Wer aktuelle Gruppen wie Radioactivity und Veröffentlichungen des Labels Slumberland zu schätzen weiß, könnte durchaus bei dem Quartett an der richtigen Adresse sein.

Hotfilter …das sind Axl (Gesang/Gitarre), Bias (Bass) und Zorro (Schlagzeug). Alle Drei machen schon seit mehr als 20 Jahren Musik in unterschiedlichen Bands und haben sich pünktlich zum ersten Corona Lockdown zusammen getan. Dann, passierte folgendes: ..!!!NICHTS!!! Ab hier war nämlich erstmal Pustekuchen mit Mucke-machen und die Drei brüteten ihre Unzufriedenheit in den eigenen 4 Wänden aus und bewiesen ihr perfektes Timing für eine Bandgründung! Einige Video-Bier-Konferenzen später, im Frühjahr‘21 war es dann endlich soweit. Die Instrumente wurden wieder ausgepackt, die Verstärker aufgerissen und die ersten Songs in den Proberaum gebrüllt. Im Februar ’22 veröffentlichte die Band mit den Songs „Vielleicht“ und „Hafenblick“ ihre erste Single. Aktuell wird an neuen Songs gearbeitet und eine weitere Single steht in den Startlöchern.

22. April 2022