The Sensitives + The Final Impact

Freitag
30
September

Fr, 30.09.22 | Einlass 20 Uhr | Beginn 21 Uhr | Eintritt 7 €
Edgy Punk aus Falun, Schweden + Punkrock aus Braunschweig

The Sensitives

The Sensitives sind eine wilde Mischung aus Punk, Rock´n Roll, Ska und Folk. Sie touren seit Jahren durch Europa und haben dabei mehr als 300 Shows gespielt. Bei ihren mitreißenden Shows findet sich eine treue Fanbase aus Menschen ein, die ihren Mittelfinger jeder Form von Rassismus & Sexismus entschlossen entgegenstrecken. Die Texte ihrer bisherigen Alben handeln unter anderem von ignoranten Idiot*innen, selbstverliebten und machtbesessenen Politiker*innen und versprühen die große und gelebte Fan-Liebe und DIY-Kultur des Punk. Ihr aktuelles Album „Punch“ knallt frisch, unverbraucht und mit voller Energie aus den Boxen. Besonders die Mischung von männlichem und weiblichem Frontgesang und der schnelle Wechsel unterschiedlicher musikalischer Genres ist ungemein befreiend und spannend. Füße werden tanzen, Hüften geschwungen und Kehlen werden gröhlen!

Final Impact

„Wir spielen Punkrock, weil es die wohl wütendste, dreckigste und ehrlichste Form ist, Musik zu machen. Es geht immer auch darum, mit Freunden abzuhängen und Spaß zu haben. Punk ist für uns mehr als nur Musik zu machen, es ist eine Lebenseinstellung.“ Im Jahre 2015 veröffentlichten die Jungs von Final Impact ihr Debütalbum „Turn The Page“. Was danach folgte, hört sich erst einmal nach einer dieser typischen Bandgeschichten an – Vorband der Donots bei Rock im Allerpark, Konzerte in ganz Deutschland, den Niederlanden und Tschechien, unzählige Stunden in einem ranzigen Proberaum und jede Menge Bier. Doch diese Beschreibung wird den Gifhorner Punkrockern nicht ansatzweise gerecht. Sänger Till, Schlagzeuger Jonas, Bassist jc und Gitarrist Phil klingen auf ihrem zweiten Release „Dying ‚Til We Care“ abgeklärter, reflektierter und im positivsten Sinne erwachsener. Ihr Sound hat an Dynamik, Kraft und Druck noch einmal zugenommen. Gepaart mit ihren kritischen, politischen und sehr persönlichen Texten, die auf der neuen Platte den Ton angeben, ist eine Scheibe entstanden, die man getrost als Frischzellenkur für den Punkrock in diesem Land bezeichnen darf. Final Impact treten mit ihrer neuen Platte den Beweis an, dass Punkrock auch in der heimischen Musikanlage oder im Autoradio richtig brennen kann. Und dass die Jungs live auf der Bühne immer funktionieren, sollte indes schon lange kein Geheimnis mehr sein.

Vraket + Mental Klimax

Soloprojekte vom The Sensitives Gitarristen und Sänger Martin (VRAKET) und der Mercherin Johanna (MENTAL KLIMAX). Die beiden werden ein kurzes gemeinsames Set als Opener spielen. Hier gibt es akustischen Folk Punk auf die Ohren.

Auf dem Bild befinden sich in der oberen Hälfte das The Sensitives Logo, darunter die Logos von Final Impact, Vraket und Mental Klimax. Der Hintergrund ist ein pinker Farbverlauf, über dem ein Kreis aus gelben Strahlen ist.

### DIE PANDEMIE IST NICHT VORBEI. ACHTET AUF EUCH UND TESTET EUCH BITTE VOR DEM KONZERT UND TRAGT EINE MASKE – ALLES AUF VERTRAUENSBASIS – WIR VERTRAUEN EUCH ###
Haltet euch bitte auf dem Laufenden, wie die aktuellen Corona-Beschränkungen sind.

30. September 2022