Einstieg in Kapitalismuskritik

Freitag
28
April

Lesung mit Visualisierung | Freitag, 28.04. | 19:30 Uhr | kostenlos

Bebilderter niedrigschwelliger Einstieg in Fragen wie: Was ist Kapitalismus? Gab es das schon immer? Was hat das mit Arbeit zu tun?

Eine Veranstaltung zur Einstimmung auf das Jugendbündnis zum 1. Mai.

Bevor ihr euch nächsten Freitag wahlweise ins Nachtleben oder gemütliche Wochenende stürzt, laden wir euch zu einer kleinen Lesung mit Visualisierung in unser gemütliches Zweitwohnzimmer ein.

Ein bebilderter und wirklich niedrigschwelliger Einstieg in Kapitalismuskritik.

Es geht um Fragen wie:
Was ist Kapitalismus?
Gab es das schon immer?
Was hat das mit Arbeit zu tun?


Die Veranstaltung ist kostenlos. Das Nexus ist rauch- und hartalkfrei und mit Rollstuhl zugänglich. Wir freuen uns auf alle Interessierten!


Eine Veranstaltung zur Einstimmung auf das Jugendbündnis zum 1. Mai, zu dem wir uns seit 2011 unter dem Motto „Gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft“ zusammenschließen, Texte schreiben und einen antikapitalistischen Block auf der Demo organisieren.
Auf der daran anschließenden Jugendmeile erwartet uns feine Musik von Club Molli und viele Stände der aktiven Gruppen mit Infos, Zeit für Schnack sowie leckeren Getränken.

28. April 2023