Nexus Sommerfest 2023

Samstag
22
Juli

Das alljährliche Sommerfest mit musikalischer Begleitung von:

Lewia YouTube | Instagram

Baby of the Bunch

Troubleshooting Instagram

Udo Butter & das Team Spotify | Instagram

Hauptsachedurch Bandcamp | Website | Instagram

Kneipenparty


Endlich ist es wieder soweit: Das Nexus Sommerfest steht vor der Tür! Wir möchten gemeinsam mit euch unser Projekt als selbstverwaltetes Kulturzentrum in Braunschweig feiern. Vor rund 30 Jahren wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude der Lutherwerke besetzt. Die Besetzung und auch die Volljährigkeit des „Verein zur Förderung unabhängiger Kultur e.V.“ wollen wir nun gebührend feiern und zusammen mit euch zelebrieren. 

Wir laden euch ein zu einem musikalischen Trip durch unsere Vergangenheit sowie Zukunft und haben auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Besucher*innen jeden Alters zusammengestellt. Es erwartet euch ein bunter Mix aus Spiel, Spaß und Punk.

Auf der Bühne, sowohl drinnen als auch draußen, könnt ihr euch auf großartige Bands freuen. Liedermacherin/Pianistin Lewia wird uns am Nachmittag mit Punk am Klavier bereichern. Udo Butter & das Team aus Berlin werden mit ihrem Ska/Reggae/Dub-Mix das Publikum begeistern und Hauptsachedurch aus Köln werden mit ihrem Punk-Sound zwischen Oldschool und ambitioniertem Dilettantismus für Furore sorgen.

22. Juli 2023