
Wir gehen auf Demos, organisieren Aktionen gegen Naziaufmärsche, stören Versammlungen der AfD – sind laut und widerständig. Was wir tun wird vom Staat mit Repression beantwortet. Diese kann uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise treffen: Polizeiabsperrungen, Pfeffersprayeinsatz auf der Demo oder auch Strafverfahren, Geldstrafen oder Knast. Wir lassen die Menschen, welche momentan nicht mit uns zusammen Aktionen organisieren können, nicht alleine. Kommt zum OAK und schreibt mit uns Briefe und Postkarten an die politischen Gefangenen. Wir haben Karten, Briefmarken und auch Ideen für kleine Texte dabei. Lasst uns zusammen kommen und gemeinsam Solidarität erfahrbar machen. Wir treffen uns am Donnerstag den 27.11. um 17 Uhr im Nexus (Frankfurterstraße 253 B).
Das Angebot richtet sich an junge politisch interessierte Menschen.
Alternativtext: Zu sehen ist ein Plakat. Oben steht in schwarze Schrift Aktiv und Kreativ gegen Repression – Für Anfänger*innen. Darunter stehen die Daten der Veranstaltung 27.11. um 17 Uhr im Nexus. Oben rechts sieht man einen gezeichneten Arm mit einer großen Farbrolle. Die oberer rechte Ecke wird rot gestrichen. Rechts neben den Daten sind zwei gezeichnete Postkarten zu sehen.
Unter den Daten steht auf schwarzen Hintergrund in weißer Schrift for free.
Unten mittig sieht man das Logo der Veranstalter*innen. Einen Kranz nach oben geöffnet. In einem lila Kreis ist ein Eichenblatt zu sehen. Unter dem Blatt steht OAK. Neben dem Logo steht untereinander Workshop – Vortrag – Vernetzung – Jeden 4. Donnerstag im Monat.
