Das alljährliche Benefiz-Konzert der The Antipreneurs geht in die nächste Runde.
In Zusammenarbeit mit dem Grütze Kollektiv und Mist Music werden dieses Mal Poppo von Rott (Regensburg) und Garbo (BS) ins Nexus eingeladen, um für den guten Zweck aufzuspielen.
Wie gewohnt verzichten die Bands auf ihre Gagen und es wird wieder eine Merch-Tombola geben, deren Erlös zusammen mit den Eintrittsspenden dieses Jahr an SeaPunks e.V. gehen wird.
Doors: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
Eintritt: „Pay what you want“
Spendenzweck: Seapunks
Bandlinks:
THE ANTIPRENEURS | Bandcamp | Facebook | Instagram
POPPO VON ROTT | Bandcamp | Instagram
GARBO | Instagram

The Antipreneurs stellen sich dem Sog des Zeitgeists entgegen. Kein Höher-Schneller-Weiter, keine Motivationsreden und kein Wettrennen um die neuesten Trends. Kritisch werden aktuelle Themen und persönliche Geschichten in Musik verpackt. Rohe Musik, eine Mischung aus Punkrock mit Garage und Stoner Anleihen, die ehrlich daherkommt und sich nicht anpassen will.
Anfang 2021 fanden die vier Musiker:innen aus Braunschweig zusammen und schnell eine gemeinsame Verbindung, die über die Freude am Musik machen hinausgeht. Das hört und sieht man nicht nur, sondern macht sich auch in der Produktivität der Band bemerkbar. Innerhalb der kurzen Bandgeschichte wurden bereits mehrere Videos und Songs veröffentlicht. Seit 2023 tourt die Band mit der ersten LP “Cash Cult Cannibals”, erschienen bei Stay Sick! Records, durch Deutschland und die Nachbarländer.
Poppo von Rott: 4 humanoide Lebensformen verschiedener Geschlechter, die versuchen sehr ernsthaften Jazz-Punk zu spielen, was uns aber nicht immer gelingt. Unsere Shows reichen von tiefster Depression bis wütenden Ausbrüchen gegen den Status quo und manchmal machen wir vereinzelt auch extrem politisch korrekte Witze. Wir lieben DIY spaces mehr als unsere Muttis. Für Fragen sind wir offen, wenn Sie nicht zu persönlich sind.
Garbo ist eine neu gegründete Punk-Rock-Band mit Wurzeln in der Riot-Grrrl-Bewegung. Die Band besteht aus drei Geschwistern und einem weiteren Mitglied.
Der Sound ist direkt und roh. Garbo steht für eine klare, links-feministische Haltung und thematisiert Selbstbestimmung, Flinta* Wut und persönliche Perspektiven.
Aktuell arbeitet die Band an eigenem Material und den ersten Auftritten.
