FÄLLT AUS! Cranial + The Moth + Blank

Samstag
14
Januar

ACHTUNG! Das am 14.01 geplante Konzert findet nicht statt!
Bei zwei Bands gibt es leider krankheitsbedingte Ausfälle. Wir wünschen eine schnelle Genesung! Moth & Light hat schon angekündigt das Konzert später im Jahr nachholen zu wollen.

Cranial: Facebook | Bandcamp
The Moth: Facebook | Bandcamp
Blank: Facebook | Bandcamp
Doom/Sludge/HC

Cranial (Ex-Omega Massif)
Ergibt es noch Sinn, bald drei Jahre nach der Auflösung von OMEGA MASSIF, noch darauf hinzuweisen, dass CRANIAL von einem damaligen Mitglied der Band gegründet wurde?
Angesichts des noch hörbaren musikalischen Vermächtnisses ja.
Wie schon bei der Vorgängerband dominieren wuchtige Doom/Post Metal Riffs. Verfeinert werden diese von WOLVES IN THE THRONE ROOM ähnlichen kaskadischen Black Metal Melodien. Darüber gibt es, punktiert eingesetzte, Growls der beiden Sänger.

170114_nexus_cranial

The Moth
Das hamburger Trio dürfte wohl die am wenigsten düstere Band des Abends sein. Dank Doomfundament passen sie jedoch trotzdem hervorragend in das Abendprogramm. Sie sorgen jedoch mit ihren Doom und Thrashanteilen für einen gesunden Kontrast. Die dichte Atmosphäre, irgendwo zwischen hedonistisch ausgelassen und melancholisch, wird besonders stark durch das Wechselspiel zwischen dem cleanen Gesang von Cécile und Fredens Backinggrowls geprägt.

170114_nexus_the-moth

Blank
Nachdem sie Anfang 2014 das erste Mal das Nexus besuchen kommen die Ruhrpottler wieder auf ein Gastspiel vorbei. Im Gepäck haben sie eine drückende Mischung aus Crust und Hardcore mit Metalanleihen. Das ganze kommt natürlich schön düster (mit einem Hauch Doom) daher, so wie ihr es halt mögt.

170114_nexus_blank

No Dogs! No Masters! Fuck NSBM!
We will not tolerate any sexist, racist, homophobic or antisemitic bullshit!
Ausladungsklausel: Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechten Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind, mit dieser sympathisieren oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen oder Taten in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

14. Januar 2017