(Pro) Feministisches Theorie- Kultur- und Praxiswochenende

Freitag
1
November


Wir haben es satt, andauernd in Kategorien gepresst zu werden, denen dann entsprochen werden soll! Wir haben auch keine Lust, dass weiblich bzw. nicht-männlich gelesene Menschen sich andauernd mit den subtilen oder offensichtlichen Auswüchsen des Patriarchats rumplagen müssen.

Ein Workshopwochenende führt vielleicht erstmal nicht zum Umsturz dieser sexistischen Ordnung, kann aber ein Ort sein, an dem offen diskutiert, sich gegenseitig informiert, unterstützt und über Erfahrungen und Möglichkeiten ausgetauscht wird. Dabei soll auch der Blick auf die Zusammenhänge verschiedener Herrschaftsformen gerichtet werden.

Und weil wir unterwegs zu einer anderen Gesellschaft auch tanzen und lachen möchten, gibt’s abends noch Veranstaltungsschmankerl, mit feministischem Kabarett und Musique.

Tagsüber finden verschiedene, oft themenübergreifende Workshops und Vorträge zu Themen wie Geschlecht, Feminismus, Kapitalismus, und Unterstützungsarbeit statt. Und immer wieder zwischendurch gibt’s veganen Schmaus.

Alle sind eingeladen teilzunehmen — Gegen den sexistischen Normalzustand und seine Herrschaftverhältnisse und für ein selbstbestimmtes Leben!

Das Programm sowie alles wichtigen Infos werden in kürze unter:
antisexismusakbs.blogsport.de

1373582_212234108953636_645889510_n

1. November 2013