Leidkultur + Grimnex + Ruined Hands

Samstag
21
November

Einlass: 21:00 Uhr
HC / Punk
https://leidkultur.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/Leidkultur-761069060619541/timeline/
https://grimnex.bandcamp.com/album/manfred-pulation
https://www.facebook.com/Grimnex-103142706538701/timeline/
http://ruinedhands.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/ruinedhands

Leidkultur machen brachialen HC-Punk mit ganz viel Gehirn. Sie haben mit ihrer ersten und leider warscheinlich auch letzten LP aus dem Jahr 2011 meiner Meinung nach eine der besten HC-Punk Platten im Umkreis von 1312km hervorgebracht. Schön, dass es klappt die 5 am 21.11. noch mal im Nexus sehen und hören zu können, da sie am 9.1. in Nürnberg ihr Abschiedskonzert spielen und sich danach leider auflösen werden.
Heul…

leidkultur

Grimnex (Punk-HC) (Braunschweig)

Die 4 oder 5 frischgeduschten von Grimnex sind bekannt von Aktionen wie ”Unser sauberes Braunschweig” oder ”Wir nennen es Rohstoff”. Zusätzlich machen sie grundsoliden Punk oder Hardcore und sehen einfach knuddelig dabei aus. Küsschen an dieser Schelle!!!

Ruined Hands (Hardcorepunk)

Ruined Hands sind einfach geil, so lautet jedenfalls die Selbstbeschreibung der Band in der letzten Mail die ich bekommen habe. Ansonsten lässt sich das Ganze auch so beschreiben: scharfer,kantiger, metallastiger Crustpunk. Mal Punkrockiger und mal Hardcoriger und irgendwie wie die Polizei, nur schneller. Wahnsinn!!!

21. November 2015