Ultha + Paramnesia + Beltez

Samstag
16
Januar

Einlass: 21:00, Beginn: 21:30
Black Metal
https://ultha.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/ULTHA-654981031248601/
https://paramnesiaxpa.bandcamp.com/
http://paramnesiablackmetal.blogspot.de/
https://www.facebook.com/Beltez?fref=ts
https://beltez.bandcamp.com/releases

ULTHA

Was gibt es über ULTHA noch zu sagen? Mitglieder der Bands PLANKS, GOLDDUST und ATKA setzen sich zusammen und spielen astreinen Black Metal. Inspiriert vom Sound der USBM Bands hauen die Jungs ein Wechselspiel aus Raserei und Lethargie raus, welches von heiseren Geschreie und tiefen Growls untermalt wird.

160116_nexus_ultha
PARAMNESIA

Das Straßburger Ensemble verzichtet gänzlich auf Spielereien und selbstherrliches Gitarrengefrickel. Stattdessen gibt es majestätische Klanglandschaften durch ausgeklügelte Songstrukturen und rauem Sound. Trotz des rohen Klanges wirkt die Musik dank zarter Melodien verträumt melancholisch.

Wer ULVERS BERGTATT mochte dürfte Gefallen an PARAMNESIA finden.

160116_nexus_paramnesia

BELTEZ

Dicker Bass, rumpelige Blast Beats und Krächzgesang zu straighten Gitarrenmelodien, Old School Black Metal zum Kopfwackeln halt. Na ja gut leichte wenn gleich minimale Einflüsse vom modernen BM alla WOLVES IN THE THRONE ROOM sind zu hören tun der Eingängigkeit aber keinen Abbruch.

Sehr zu empfehlen ist das Cover des SLIME Klassikers „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“ – der Autor dieser Zeilen plädiert ja eh für mehr Black Metal Cover von Punksongs, aber das ist eine andere Geschichte.

160116_nexus_beltez

160116_nexus_flyer

16. Januar 2016