Rorcal + Impure Wilhelmina

Montag
28
März

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Sludge / Doom / Postcore + Postcore / Postrock / Alternative
https://rorcal.bandcamp.com/album/rorcal-process-of-guilt-2
https://www.facebook.com/Rorcal/
https://impurewilhelmina.bandcamp.com/
http://www.rorcal.com/
http://www.impurenet.com/
https://www.facebook.com/impurewilhelmina/

RORCAL

Für eine Band die ursprünglich mal Sludge und Doom gemacht hat haben sie ganzschön an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Steht ihnen aber ganz gut. Erwarten kann man von den Quintett eine energiegeladene Mischung aus Post Hardcore (der wahrscheinlich die Geschwindigkeit zu verantworten hat), dröhnenden Doomriffs sowie eine dazu passende Kontrastierung durch Black Metal und Dronephasen. Neues Songmaterial ist in der Mache, solange sollte man sich auf jeden Fall die Split mit PROCESS OF GUILT zu Gemüte führen.

160328_Nexus_Rorcal

IMPURE WILHELMINA

Warum die Genfer bisher in Deutschland nicht wirklich angekommen sind ist mir ein Rätsel. An der Qualität der Musik kann es definitiv nicht liefern. In den 20 Jahren Bandgeschichte hat die Band ihren Post Hardcore Sound stetig erweitert. Neben Elementen aus dem Alternative, Post und Math Rock findet man auch eine gute Mixtur aus verschiedener Metalgenres wieder. Man könnte von einer Mischung von ISIS und den neuen KATATONIA mit einer SMITHsesquen Stimme sprechen, jedoch würde dies dem eigenen Stil von IMPURE WILHELMINA nicht gerecht werden. Aber vieleicht kann man durch das Namedropping wenigstens die Fans dieser Bands auf die Herren aufmerksam machen.

160328_Nexus_IW

160328_Nexus_Flyer

28. März 2016