Soli für das Projekt “Mobile Hospital” der NGO Cadus

Donnerstag
17
November

Wir beteiligen uns am überregionalen Aktionstag für ein Mobiles Krankenhaus für Syrien / Rojava.
Am 02.12 habt ihr beim Konzert mit Refpolk, Daisy Chain [..] die Chance massiv Spenden für das Projekt da zu lassen.
Und am 03.12 Soli-Kneipe, so richtig wie früher mit Punk, Hardcore, Ghettotonne und Glühwein.

“2016 wurden bereits 11 Krankenhäuser durch Kampfhandlungen zerstört, die Gesundheitsinfrastruktur ist nach 5 Jahren Bürgerkrieg kaum noch vorhanden.
CADUS arbeitet seit 2014 in Syrien, besonders in den nordsyrischen Gebieten, welche zusammenfassend Rojava genannt werden. Für diese Region, die geprägt ist vom Abwehrkampf gegen den selbsternannten Islamischen Staat, baut Cadus ein mobiles Krankenhaus. Ein Krankenhaus mit einem OP und 10 stationären Behandlungsplätzen, das dort arbeiten kann, wo andere nicht (mehr) arbeiten.” (Link)
Mobile Hospital
Cadus

17. November 2016