Gold + Außerwelt + Asator

Freitag
28
April

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Dark Rock / Occult Rock / Post Black Metal
Gold Homepage | Facebook
Außerwelt Facebook | Bandcamp
Asator Homepage | Facebook | Bandcamp

GOLD
Schwer durch Genrelabel beschreibar sollte man GOLD eher anhand der Stimmung beschreiben. Ihr von ihnen als Post Everything bezeichnetes Gemisch aus Grunge, Occult, Post, Dark und Indie Rock mit einem angenehmen Hauch Black Metal wirkt warm und ruhig. Durch geschicktes übereinanderlegen der Gitarrenriffs entsteht zugleich eine verstörende kafkaeste Atmosphäre. Die tragene Stimme der Sängerin Milena sorgt für ein zusätzliches okkultes Element.

AUßERWELT
AUßERWELT ist eine 2011 gegründete Post Black Metal-Band aus Münster. Ende 2014 wurde in Eigenregie die 30-minütige EP “Our lives out of balance” veröffentlicht. Seitdem hat die Band Material für ein erstes Album entwickelt, das sich der Natürlichkeit von Licht und dessen Abwesenheit in unserer Welt widmet. Außerwelt erweitern ihre musikalische Ausdrucksweise in- und außerhalb des sogenannten modernen Black Metals und prägen diese neben Blast Beats und Doom-Passagen durch Isis-artige Sphären, orientalische Skalen und verschiedenste Elemente außerhalb des Metals.

ASATOR
Die Musik von ASATOR ist vielschichtig. Heute spielt die Band aus Bremen melodischen Black Metal, starre Genregrenzen interessieren aber grundsätzlich wenig. Mit Einflüssen von Postrock bis Doom Metal gehören Asator zu einer Generation von Bands, welche ihr Genre weiterbringen können, weil sie eben nicht nur Althergebrachtes imitieren.

No Dogs! No Masters!
We will not tolerate any sexist, racist, homophobic or antisemitic bullshit!
Ausladungsklausel: Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechten Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind, mit dieser sympathisieren oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen oder Taten in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

28. April 2017