Bait + Swoon + Mole

Freitag
5
Januar

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

Punk, Blackened Hardcore, Emoviolence, Screamo
Bait Bandcamp | Facebook
Swoon Bandcamp | Facebook
Mole Bandcamp | Facebook
Ein Spektakel der Post Hedonistic Youth

Anfang Januar, es ist dunkel und kalt, aber immerhin ist Weihnachten und Silvester endlich vorbei! Direkt neben der Theke wird es einen großen Mülleimer zum Entsorgen der guten Vorsätze geben.

Kämen Mole aus Mecklenburg-Vorpommern dächte man bei ihrem Namen an einen Wellenbrecher und sie würden bedeutungsschwangere Skapunksongs über das Meer und Männerfreundschaften singen. Aber da Mole in Berlin wohnen denken wir lieber an kleine, knuffige, unterirdisch lebende Säugetiere. In Ihren Songs richten sie sich gegen Kapitalismus, christliche Fundamentalisten, Grenzen und Arbeit. Musikalisch verpackt in schnellen, düsteren Hardcore.

Swoon wird nicht den Sommerhit 2018 abliefern, aber seien wir ehrlich das wollen sie auch gar nicht. Düsterer Screamo, über Angst, Schmerz und Leid stört einfach zu sehr beim stumpfen Raven und Mallorca Eimersaufen. Gut so!

Als drittes im Bunde sind Bait aus Würzburg. Mit in den Metal reichenden blackened Hardcore und eher nihilistischen Texten runden sie diesen Abend eher ab als für Irritation zu sorgen. Unser Wunsch an Bait: Spielt als Zugabe bitte ein Lied mit Trompete.


5. Januar 2018