Magma Waves + MMTH + Soonago

Freitag
14
September

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 7 €
Magma Waves: Bandcamp | Facebook
MMTH: Homepage | Bandcamp | Facebook
Soonago: Homepage | Bandcamp | Facebook

Magma Waves
Perfekt für den Spätsommer spielt das Quartett melancholisch warmen Post Rock. Bei aller Genretreuheit, gut ein paar Space Rock Anteile finden sich, gelingt es den Duisburgen durch ein dichtes kompositorisches Netz einen eigenen herausstechenden Sound zu finden. Mal grovig zum mitgehen, mal melodisch ausgeladen, aber immer fesselnd und einnehmend. Magma Waves muss man live erlebt haben um sie wirklich zu fassen.

MMTH
Den Mitgliedern von MMTH merkt man an, dass sie durch ihre vorhergehenden Bands Erfahrungen in einer Vielzahl von Genres sammeln konnten. Klassische zarte Post Rock Melodien werden gepaart mit Alternative Rock Songstrukturen, Prog Rock Elementen, gekonnt eingestreuter metalesquer Wucht und einzelner Elektroelemente. MMTH experimentieren gerne, und das ist in definitiv ein Qualitätsmerkmal. Vielseitiger kann Post Rock kaum werden.

Soonago
2014 gegründet haben die Bielefelder sich zunächst drei Jahre Zeit bis zur ersten Veröffentlichung gelassen. Drei Jahre in der sie ihren eigenen Stil finden konnten. Aufbauend auf eine angenehm ruhige Post Rock Basis experimentieren die Jungs mit tiefen Metalriffs und Prog-Rock Einflüßen. Das Ergebnis ist gekonnt kontrastreich und spannend ohne dabei die verträumte Ruhe des Post Rock Fundaments außer acht zu lassen.

14. September 2018