Burning Beats

Dienstag
2
Oktober

DIE ZWEITE
Ska bis Stoner, Wave bis Rave…:
Ihr vermisst die Partys des Silver Clubs? Ihr sehnt Euch nach den Feiern wie beim Pleasure Park? Rille Elf kombiniert das Beste aus allen Welten: vom Silver Club einige DJs und vom Pleasure Park den Ort. Und noch viel mehr.
Einlass ab 22 Uhr – Eintritt frei!

Was wir wollen: Leute aller Altersstufen und mit breitem Musikgeschmack treffen aufeinander, um zu quatschen, feiern, tanzen, sich neu zu verknüpfen und am Ende des Abends (oder Beginn des nächsten Tages) glücklich und mit dem Wissen, etwas Besonderes erlebt zu haben, den Saal zu verlassen.

Was wir bieten: Vier Schallplattenunterhalter (mit Laptops), die seit vielen Jahren in Braunschweig und teilweise weit darüber hinaus auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen die Menschen bewegt haben. Nicht nur beim Silver Club, auch in der Haifischbar mit dem Fanclub Soundsystem, im B58 mit der Outsider-Party und der Zweiraumparty, im Nexus mit der Indie-Ü30-Party, in der Jugendkirche, in der Zum Schweinebärmann Bar, im Hansa-Kulturclub und kombiniert als Rille Elf beim Tanztee im Tegtmeyer sowie beim Ball im Bierhaus in Harrys Bierhaus. Wir vier decken ein breites, überwiegend alternatives musikalisches Spektrum vieler Genres und Jahrzehnte ab, mit dem Augenmerk auf Wiedererkennbar- und vor allem Tanzbarkeit.

Wer wir sind: Olli Cyberpagan, Günther Der Doktor, Uwe Fanclub Soundsystem und Matze van Bauseneick. Zusammen bilden wir den Kern der DJ-Gruppe Rille Elf, der noch weitere Auflegende angehören und die nichts weiter vorhat, als dadurch eine schöne Zeit zu haben, dass andere eine schöne Zeit haben, weil ihnen das gefällt, was Rille Elf so anstellt.

Wie der Abend aussieht: Das Nexus – immer ein fantastischer Ort für alternative Tanzveranstaltungen – öffnet um 22 Uhr die Tür. Wer es nicht kennt: Man gelangt durch ein gemütliches Café mit eigener Musikbeschallung den Hauptraum, in dem Sofas, Stehtische und ein Kicker auch die zum Verweilen einladen, die für einen Augenblick nicht tanzen mögen. Der Eintritt ist frei, wir sind es auch.

2. Oktober 2018